Geschäftsführung

Profile, die sich perfekt ergänzen

Dr. Boris Weimann ist Gründer und Geschäftsführer der Chrestos Concept GmbH & Co. KG und leitet den Bereich CRO.

Boris Weimann wurde am 1. August 1970 in Mülheim an der Ruhr geboren und studierte Statistik an der Universität Dortmund. Seine Karriere begann er bei Information Works, einem Beratungsunternehmen aus Köln, und etablierte dort einen Bereich für statistische Beratung. In diese Zeit fiel auch der Abschluss seiner Promotion im Jahr 2001.

Mit seinem Wechsel zu Deloitte & Touche, einem führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf, übernahm er Aufgaben innerhalb der Management Beratung und verließ das Unternehmen Anfang 2006 als Manager in der Service Line Business Intelligence.

Darüber hinaus hatte Herr Weimann einen Lehrauftrag für Data Mining an der Universität Hamburg, kooperiert heute eng mit der Fakultät Statistik der TU Dortmund und ist Mitglied der Internationalen Biometrischen Gesellschaft.

Janina Wolf ist Geschäftsführerin der CHRESTOS Concept GmbH & Co.KG und leitet den Bereich BGM.


Janina Wolf wurde am 19. Juni 1978 in Arnsberg geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der International School of Management in Dortmund mit Auslandssemestern in Frankreich und den USA. Ihre Karriere startete Sie als Produktmanagerin bei L'Oréal. Der nächste Schritt führte sie zur Marke Passionata der Chantelle GmbH. Im Anschluss absolvierte sie erfolgreich ihren Master of Marketing an der University of New South Wales in Sydney.

Nach ihrer Rückkehr aus Australien übernahm Frau Wolf das Senior Marketing Management bei Philips im Bereich Domestic Appliances and Personal Care in Amsterdam. Wieder zurück in Deutschland arbeitete sie als Trade Marketing Managerin im Louis Vuitton Moët Hennessy Konzern (LVMH) für die Marke Givenchy und übernahm dann die Geschäftsleitung der Marke Acqua di Parma. Vor ihrem Einstieg als Geschäftsführerin bei CHRESTOS war Frau Wolf einige Jahre selbstständig tätig als Coach, Trainerin und Dozentin im Bereich Gesundheits-management.

Die Nähe zum Kunden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.