Human Resources

Herausforderungen des Fachbereichs

Der entscheidende Erfolgsfaktor für Unternehmen ist eine hohe Kunden-zufriedenheit und damit einhergehende Treue. Der Einfluss von Vertrieb und Marketing auf die Kundenzufriedenheit liegt auf der Hand, jedoch ist auch die Rolle der Human Resources auf das Erreichen dieses Ziels bedeutend. Eine hohe Kundenzufriedenheit bedingt - nicht nur im Dienstleistungssektor - eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Leistungsfähigkeit, Motivation und Begeisterung der Mitarbeiter wirken sich indirekt oder direkt auf den Kunden aus. Die Problematik liegt in der Darstellung und Nachvollziehbarkeit der Zusammenhänge.

IT-gestützte Lösungen können diese Zusammenhänge zwischen Kunden-zufriedenheit und Mitarbeiterfluktuation, -qualifikation und allen weiteren Faktoren, die Sie für Ihr Unternehmen als relevant beschreiben, darstellen.

Ganz nebenbei gewährleisten diese Lösungen auch jederzeit verfügbare Transparenz über wichtige Daten wie Ihre Personalstruktur, An- und Abwesenheiten oder Arbeitsmittel und erleichtern so Ihr Reporting.

CHRESTOS unterstützt Sie bei der Entwicklung IT-gestützter Prozesse für den Bereich Human Resources. 

Nutzen Sie diese Entscheidungsgrundlage, um Ihre Weiterbildungsmaßnahmen zu definieren, Ihre Personalplanung anzupassen oder Ihre Personalstruktur zu verändern.

Möchten Sie erfahren, wie wir Ihnen im Bereich Human Resources weiterhelfen können? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.