Marketing

Herausforderungen des Fachbereichs

Die Rolle des Marketing für die Erreichung der Unternehmensziele ist heute wichtiger denn je. Ziel ist es, Marketing wirkungsvoller einzusetzen und die Ergebnisse besser messbar zu machen.  Wir unterstützen Sie, Ihre Marketingaktivitäten besser auszusteuern und so Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Web 2.0

Das Web 2.0 hat entscheidende Veränderungen im Marketing mit sich gebracht. Verbraucher bewerten Produkte und Dienstleistungen im Internet, schreiben Blogs und haben als „prosumer“ teilweise sogar maßgeblichen Einfluss auf deren Entwicklung.

Mithilfe von Business-Intelligence-Instrumenten können Unternehmen diese Daten nutzen. Sie können frühzeitig Trends erkennen, jedoch auch Risiken besser einschätzen.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Instrumente und begleiten Sie bei der Implementierung Ihrer Business-Intelligence-Lösung.

Customer Relationship Management

Produkte und Dienstleistungen werden im globalen Wettbewerb immer vergleichbarer. Wettbewerbsvorteile entstehen heute eher durch gute Kundenbeziehungen.

Wir unterstützen Sie dabei, eine Strategie zur langfristigen und effizienten Kundenansprache, -gewinnung und -bindung zu entwickeln und zu implementieren.

Möchten Sie erfahren, wie wir Ihnen im Bereich Marketing weiterhelfen können? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.